💯🔝 Hangar18b – Erich von Däniken – Kosmische Spuren

Das Video beschäftigt sich mit dem Phänomen des “Cargo Kults”. Es befasst sich mit der Reaktion, wenn eine fortschrittliche Gesellschaft auf eine traditionelle Gesellschaft trifft. Menschen aus unterschiedlichen Kulturen, die nicht miteinander in Kontakt stehen, nachahmen die Technologie der höheren Gesellschaft. Dazu gehören Kleidung, Helme, Handschuhe und Uhren. Außerdem gibt es Ähnlichkeiten in der Darstellung von Göttern. Wenn man mehr darüber erfahren möchte, sollte man das Video anschauen.

(KI Anmerkung: In dem Video geht es um die Theorie von Erich von Däniken, dass es einige Anzeichen für eine vorherige extraterrestrische Präsenz auf der Erde gibt. Er nennt es “Cargo Kult” und erklärt, wie die Technologie der höheren Gesellschaft in einer niedrigeren Gesellschaft nicht verstanden wird. Er zeigt Beispiele aus dem Zweiten Weltkrieg, als die Amerikaner gegen Japan kämpften, und erklärt, wie 40 Jahre später die Eingeborenen immer noch versuchten, die Technologie zu imitieren. Er zeigt auch ein Beispiel aus Guatemala, wo die Eingeborenen noch immer den “Gott des lebendigen” anbeten, der aus den Vögeln kam.)