🇬🇧 7NEWS Spotlight – Ross Coulthart interviewte Militärzeugen und Experten wie Nick Pope über die UFO-Fälle in Großbritanniens

Der Journalist Ross Coulthart interviewt Militärzeugen und Experten wie Nick Pope, Darren Perks, Alan Turner und Charles Halt. Sie sprechenüber das UFO-Phänomens in Großbritannien.

Nick Pope untersuchte in den 90ern für das Verteidigungsministerium den Vorfall von Cosford 1993 mit einer riesigen schwarzen Dreiecksformation, die blieb aber trotz Untersuchung ungeklärt.

Die Zeugen berichteten über die Dreiecksformation, dass sie sich langsam bewegte und dann mit unmöglichen Geschwindigkeiten beschleunigte. Sogar ein meteorologischer Offizier meldete den Vorfall.

Das Ministerium erhielt von den USA die Zusicherung, dass es sich um keinen geheimen Testflug handelte. Für Nick Pope blieben viele Fälle unerklärlich mit beeindruckenden und rätselhaften Beweisen.

Alan Turner hatte 1971 als Kommandeur der RAAF mehrere Objekte mit unmöglichen Geschwindigkeiten auf dem Radar, die sich Bomberpiloten nicht erklären konnten.

Charles Halt war US-Stellvertreter auf einer Basis mit Atomwaffen und hatte UFO-Aktivitäten miterlebt. Sein Bericht wurde geheim gehalten. Er ist nochimmer überzeugt, ein unbekanntes Flugobjekt gesehen zu haben.

Der Psychologe Chris French bleibt skeptisch, räumt aber ein, dass es Fälle mit so überzeugenden Beweisen gibt, dass sie sich kaum wegerklären lassen.