🇬🇧 UAMN TV – Vortrag von Richard Dolan zu USOs (Unterwasser UFOs)

Richard Dolan stellt in seinem Vortrag die Geschichte der nicht identifizierten Unterwasserobjekte (USOs) vor.

Dolan hebt die Arbeiten anderer Wissenschaftler, wie Debbie Ziegelmeyer und Preston Dennett hervor. Beide haben beeindruckende Forschungen zu USOs durchgeführt.

Im Zuge seiner Arbeit untersucht Dolan antike Zeugnisse von USO-Sichtungen. Ein Fall aus Bristol, England, aus dem Jahr 1661 wird erörtert.

In diesem Bericht schildern Zeugen, wie eine Wolke aus dem Wasser aufsteigt und verschiedene Formen annimmt. Doch Dolan zieht aus seinen Untersuchungen den Schluss, dass es sich in diesem Fall wahrscheinlich nicht um eine echte USO-Sichtung handelt.

Eine weitere bedeutende Sichtung, die Dolan in Betracht zieht, fand 1717 in der Karibik nahe Martinique statt. Schiffsleute auf einem französischen Schiff berichteten von einem großen, runden, leuchtenden Objekt, das aus dem Wasser auf- und abtauchte.

Außerdem thematisiert Dolan den so genannten “Pinwheel-Effekt”. Dabei handelt es sich um Sichtungen von rotierenden Rädern mit beleuchteten Speichen unter Schiffen. Solche Berichte stammen aus verschiedenen Regionen wie dem Persischen Golf oder dem Südchinesischen Meer. Dolan präsentiert zahlreiche Beispiele für diese Berichte, die sich über verschiedene Zeiträume erstrecken.