Werner Betz – Vortrag über “Portale” von Werner Betz vom Mysterien der Vergangenheit Kongress 2023

Werner Betz berichtet von eigenen Erfahrungen. So erzählt er von einer Straße und Häusern, die bei einem späteren Besuch plötzlich nicht mehr vorhanden waren. Darüber hinaus berichtet er von ähnlichen Phänomenen auch an anderen Orten.

Besonders erwähnenswert ist die Burgruine Rodenstein im Odenwald. Dort sollen laut Betz ebenfalls mysteriöse Vorfälle aufgetreten sein. Er unterstreicht jedoch, dass weitere Untersuchungen notwendig sind, um diese und andere Ereignisse zu verstehen. Zudem geht Betz auf Rennes-le-Château ein, einem Ort, der ebenso ein Schauplatz merkwürdiger Ereignisse war. Dort handelte Pfarrer Saunière auf mysteriöse Weise und es gibt bis heute unbeantwortete Fragen zu seinen Aktivitäten.