LPIndie – Projekt Lyra: Kann Oumuamua eingeholt werden?

Oumuamua ist ein mysteriöses Objekt, das 2017 entdeckt wurde. Es gibt verschiedene Projekte, um es einzuholen. Eines davon ist das Projekt Starshot, das mit Lasern arbeitet und das Raumschiff auf 25% der Lichtgeschwindigkeit beschleunigt. Wir wissen nicht, was es ist, aber es ist sicherlich sehr interessant.

(KI Anmerkung: In dem Video wird diskutiert, ob es möglich ist, das mysteriöse Objekt Oumuamua einzuholen. Es wird darauf hingewiesen, dass die genaue Position des Objekts nicht bekannt ist, aber man es auf ein bestimmtes Gebiet eingrenzen kann. Eine Möglichkeit, es einzuholen, ist die Schwerkraft des Jupiter zu nutzen, um das Raumschiff auf die erforderliche Geschwindigkeit zu bringen. Allerdings gibt es noch viele weitere Ideen, wie man Oumuamua einholen kann.)