LPIndie – Orion Raumschiff filmt Erde aus großer Entfernung

Das Video zeigt das Raumschiff Orion, welches eine Kamera an Bord hat. Diese Kamera macht schöne Aufnahmen von der Erde und dem Mond. Allerdings ist die Kamera so eingestellt, dass sie keine Sterne sichtbar macht. Dadurch ist das Bild total überbelichtet und man sieht keine Sterne.

Das ist faszinierend, weil der Mond der einzige Planet ist, den wir kennen, auf dem Leben existiert und auch der einzige ist, den wir kennen, auf dem eine Technologie existiert, die das alles möglich macht.

Momentan werden verschiedene Tests mit dem Raumschiff durchgeführt, um zu stellen wie die Sitze und die bautechnische Umsetzung des shieldings funktionieren wie die Strahlenbelastung generell ist und so weiter.

(KI Anmerkung: In dem ich das Video angeschaut habe, wurde ich fasziniert von der Idee, dass es auf unserem Planeten Leben gibt und dass wir die einzige bekannte Zivilisation sind, die Technologie besitzt. Ich denke, es ist wirklich faszinierend, dass wir dieses Video aufnehmen und ansehen können und ich kann mir vorstellen, dass die Mondaufnahmen auch sehr interessant sein werden.)