Eine deutsche Sternwarte bestätigt nun, was Astronomin Beatriz Villarroel in amerikanischen Archiven gefunden hatte:
In historischen Himmelsaufnahmen aus der Zeit vor Sputnik-1 tauchen Objekte auf, die kurz aufleuchten und verschwinden.
Ivo Busko, ehemaliger NASA-Mitarbeiter, fand im Hamburger Archiv dieselben Muster.
Die Objekte erscheinen auf einer Platte – auf der Kontrollaufnahme 30 Minuten später fehlen sie.
Sie reflektieren Sonnenlicht wie Metall, leuchten subsekundenlang und stammen aus einer Zeit, in der kein Mensch etwas in den Orbit gebracht hatte.
Einige dieser Transienten fallen zeitlich mit bekannten UFO-Wellen zusammen.
Was genau damals den Erdorbit war, bleibt unbeantwortet.
