🇬🇧 CoastToCoast – AI, Paralleluniversen und Zeitreisen: Risiken und Chancen

In der aktuellen Radiosendung CoastToCoast spricht der Ingenieur Marshall Barnes über Themen, die gewiss spannend, aber auch äußerst komplex sind. Sie reichen von künstlicher Intelligenz über Paralleluniversen und Zeitreisen bis hin zu UFOs.

Barnes ist davon überzeugt, dass die US-Regierung über geheime Abwehrmaßnahmen gegen Außerirdische verfügt. Außerdem hält er Zeitreisen für realisierbar – und zwar mit Hilfe der Quantenmechanik.

Er sieht in der künstlichen Intelligenz ein mächtiges Werkzeug. Seiner Meinung nach könnte sie dabei helfen, die Weltbevölkerung zu reduzieren und mögliche Katastrophen zu verhindern.

Auch auf die politischen Aspekte geht Barnes ein. Er spricht über Diskussionen zum Thema KI in der US-Regierung und stellt klar: Sollte es zu einer Invasion von Außerirdischen kommen, wären die USA nicht wehrlos. Laut Barnes gäbe es die Fähigkeit, UFOs mit herkömmlichen Mitteln und Radar außer Gefecht zu setzen. Dabei spielen auch geheime Waffensysteme eine Rolle, die jedoch teilweise aus politischen Gründen nicht genutzt werden.

Gängige Vorstellungen zur Herkunft von Außerirdischen hält Barnes für falsch. Sie kämen nicht aus einer mit unserem Universum verknüpften anderen Dimension. Vielmehr fehle es vielen Menschen einfach an fundiertem Wissen in der Physik, um das Phänomen zu verstehen.

Zeitreisen sieht Barnes im Bereich des Möglichen – allerdings nur durch Quantenmechanik, nicht durch Relativität. Dass viele Wissenschaftler nicht mal die Zeit selbst ganz verstehen, stellt dabei ein Hindernis dar. Bei der Kontrolle der Realität sehen wir Fortschritte, was auch Zeitreisen vereinfachen könnte.

Auch die Rückkehr von einer Zeitreise ist ein Thema, mit dem sich Barnes befasst. Jedoch liegt sein Fokus derzeit eher auf der Reise in andere Zeitperioden.