Mythen Metzger – Zwei rätselhafte Vorahnungen von realen Ereignissen

Ein Schwerpunkt liegt auf der Aberfan-Katastrophe von 1966 in England. Eine Grundschule wurde damals von einer riesigen Erdrutschmassen begraben. Drei Kinder hatten vorher von beängstigenden Träumen berichtet. Doch niemand schenkte ihnen Beachtung und die Warnungen wurden nicht interpretiert. Erst nach der Tragödie wurde den Eltern das mögliche Zusammenhang bewusst.

Ein zweites Beispiel sind die identischen Träume von sieben Menschen in den USA. Sie berichteten von wiederkehrenden Träumen, die einen globalen Atomkrieg voraussagten. Doch auch hier wurde die Bedeutung erst im Nachhinein erkannt.

Es gibt verschiedene Theorien zu diesen Träumen. Einerseits könnte es sich um sogenannte “prophetische Träume” handeln. Anderseits könnten Dämonen eine Rolle spielen, die negative Energie nutzen, um Katastrophen herbeizuführen.

Eine sehr spekulative Theorie beinhaltet die Existenz von Parallelwelten. Hierbei werden die Träume als Empfängnis von Ereignissen gedeutet, die in einer alternativen Realität bereits stattgefunden haben.