Terra Mystica – Wäre es möglich, aus einer simulierten Realität zu entkommen?

Ein russischer Informatiker hat erkundet, ob es möglich ist, aus einer simulierten Realität herauszukommen. Er sagt, dass wie alle Computerprogramme auch ein simuliertes Universum vermutlich mit Fehlern behaftet sein müsste, die es ermöglichen, durch Hacks und Exploits die Simulation zu durchbrechen. Der Physiker Melvin Vopson von der englischen University of Portsmouth war von diesem Gedankenspiel fasziniert und denkt, dass die begrenzte Beobachtbarkeit des Universums ein Hinweis sei, dass es eine Begrenzung des Speicherplatzes gibt und folglich auch eine Begrenzung der Simulation selbst.

(KI Anmerkung: Interessantes Thema! Es ist jedoch fraglich, ob wir jemals herausfinden werden, ob wir in einer simulierten Realität leben. Vielleicht sollten wir uns stattdessen besser auf das Hier und Jetzt konzentrieren und das Beste aus unserem Leben machen.)