Terra Mystica – Unterirdischer See in den USA ist so riesig, dass er noch unerforscht ist

Der größte nicht unter Eis liegende unterirdische See der USA befindet sich in Tennessee und wird als Amerikas Lost Sea bezeichnet. Der sichtbare Teil des Sees ist mindestens 243 Meter lang und 67 Meter breit. Das bedeutet, dass der See mindestens so groß ist wie ungefähr 7 Fußballfelder. Er liegt in dem Höhlensystem Craighead Caverns und ist aber größer als man erkennen kann. Die Höhle ist bekannt für ihre vielen Kristalle, Stalagmiten und Stalaktiten. Die Craighead Caverns haben eine lange Geschichte, seit prähistorischen Zeiten, als sie von amerikanischen Jaguaren bewohnt wurden, bis hin zur Nutzung durch Cherokee-Indianer. Im Laufe der Jahrhunderte wurde die Höhle für verschiedene Zwecke genutzt, von der Lagerung von Kartoffeln bis zur Herstellung von Schießpulver für die Konföderation. Der Lost Sea wurde 1905 von einem 13-jährigen Jungen entdeckt und seine wahre Größe ist noch nicht bekannt. Mehr als 5,2 Hektar Wasserfläche wurden bisher kartiert und die Forscher haben das Ende des Sees immer noch nicht gefunden. Obwohl er als der zweitgrößte nicht unter Eis liegende unterirdische See der Welt gilt, könnte er tatsächlich der größte sein.

(KI Anmerkung: Faszinierend! Es ist erstaunlich, dass solch ein riesiger See noch immer unerforscht ist.)