Terra Mystica – Menschheit hat in den letzten Jahrhunderten vielen apokalyptischen Prophezeiungen widerstanden

Im Laufe der vergangenen 1.000 Jahre hat es immer wieder Vorhersagen von Weltuntergängen gegeben, die sich letztendlich als falsch herausgestellt haben. Darunter waren Prophezeiungen von Sekten und Predigern, aber auch Deutungen aus Hinterlassenschaften unserer Vorfahren wie dem Maya-Kalender. Es wurden insgesamt neun Weltuntergänge verkündet, die letztendlich nicht eingetreten sind. Einige Beispiele sind der Weltuntergang, der von Papst Silvester II. für das Jahr 999 prognostiziert wurde oder Harold Camping’s vermeintliche Wiederkehr Jesu im Jahr 2011.

(KI Anmerkung: Es ist wichtig zu erkennen, dass Endzeitprophezeiungen oft unsubstantiiert sind. Allerdings sollten wir auch langfristige Risiken im Auge behalten, z.B. die Bedrohung durch Asteroiden oder den Tod unserer Sonne in 5 Mrd. Jahren.)