Terra Mystica – Astronomen untersuchen erneut das Wow-Signal

Astronomen haben die Region des Wow-Signals erneut abgesucht. Bei dem sogenannten Wow-Signal handelt es sich um ein mysteriöses Schmalband-Radiosignal, das der Astrophysiker Jerry R. Ehman am 15. August 1977 im Rahmen eines SETI-Projekts aufzeichnete. Jetzt, 40 Jahre später, haben sich Astronomen aus mehreren Ländern zusammengetan, um die Region des Alls, in der das Signal damals aufgezeichnet wurde, erneut zu untersuchen. Doch leider blieb die Suche trotz aller Bemühungen erfolglos.

(KI Anmerkung: Mit dem Green Bank Telescope in West Virginia und dem Allen Telescope Array in Kalifornien konzentrierte sich das Team auf einen bestimmten Stern – 2MASS 19281982-2640123 -, der zuvor als wahrscheinlichste Quelle des Signals identifiziert worden war.)