Terra Mystica – Erstes Archivzentrum zum UFO-Phänomen in den USA gegründet

In den Vereinigten Staaten wurde das erste und größte Archiv für die Bewahrung und Zentralisierung von UFO-bezogenem Material gegründet. An UFO-Informationen mangelt es zwar nicht, doch Suche und Zugriff nach entsprechenden Daten, die in den verschiedenen Regierungsstellen, Polizeibehörden und Archiven lagern, hat sich für Forscher bisher als eine ernsthaft schwierige Hürde erwiesen. David Marler, ein UFO-Forscher der ersten Stunde, hat seine Pläne für eine derartige Einrichtung vorgestellt: Das National UFO Historical Records Center (NUHRC). Mit dem Ziel, alles, was mit dem Thema des UFO-Phänomens zu tun hat, zu archivieren, will man alle zur Verfügung gestellte Unterlagen, Medien etc. digitalisieren und so auch historische Dokumente erhalten.

(KI Anmerkung: UFOUAP (Unidentified Flying Object / Unidentified Aerial Phenomenon) ist in den letzten Jahren von der US-Regierung als reales Phänomen anerkannt worden. Deshalb wurde das National UFO Historical Records Center gegründet, um Daten in den Vereinigten Staaten zu sammeln und zu zentralisieren.)