🇬🇧 CoastToCoast – Sphinx: Neue wissenschaftliche Entdeckungen von Robert M. Schoch, Ph.D.

Dr. Schoch, ein anerkannter Geowissenschaftler, zeigt Daten, die das Alter und die Geschichte der Sphinx in Frage stellen.

Gemäß Schochs Forschungsergebnissen ist die Sphinx möglicherweise deutlich älter als bisher angenommen. Er stützt diese Behauptung auf die Analyse des Geophysikers Thomas Dobecki und des Autors John Anthony West. Durch seismische Untersuchungen fanden sie Hinweise darauf, dass die Sphinx schon Tausende von Jahren existierte, bevor sie traditionell auf das Jahr 2500 v. Chr. datiert wurde.

Ihre Untersuchungen lieferten zudem Beweise dafür, dass das Klima, in dem die Sphinx und das Gizeh-Plateau liegen, vor Jahrtausenden anders war. Es war feuchter und es gab mehr Niederschlag.

Erstaunlicherweise entdeckte man Anfang der 90er Jahre eine Kammer unter der linken Pfote der Sphinx. Lag Edgar Casey vielleicht richtig, als er die Existenz einer “Halle der Aufzeichnungen” vorhersagte? Die alten Ägypter glaubten, dass die Sphinx den Zugang zu einem uralten Archiv bewacht.

Obwohl Schochs Forschungen Geologen beeindrucken, lehnen Ägyptologen seine Schlussfolgerungen größtenteils ab. Sie stützen sich dabei auf ältere Ansichten und Überzeugungen ihrer Fachrichtung.

Seit Schochs ersten Präsentationen hat sich jedoch die Beweislage verstärkt. Sie unterstützt nun die Theorie von einer Hochkultur, die schon 6000 Jahre vor unserem anerkannten Zivilisationskalender existierte. Die Entdeckung von Göbekli Tepe in der Türkei untermauert diese Theorie.

In seinem Buch “Forgotten Civilization” argumentiert Schoch, dass große Sonneneruptionen das Ende der letzten Eiszeit verursachten und die damalige Zivilisation zum Einsturz brachten. Er glaubt, dass solche Katastrophen zyklisch auftreten.

Schoch und seine Frau, Katie, untersuchten auf dem Gizeh-Plateau Gesteinsformationen, hervorgerufen durch massive elektrische Entladungen. Sie vermuten, dass diese durch Sonneneruptionen ausgelöst wurden.

Dr. Schoch schließt eine Beteiligung von Außerirdischen an der Entwicklung alter Zivilisationen nicht aus. Er hält Dias Beweise dafür jedoch für noch nicht stichhaltig genug. Seine Forschung basiert vorrangig auf geologischen und akademischen Befunden und Beweisen, die hier auf der Erde gefunden wurden.

Er ermutigt uns, den Beweishorizont zu erweitern und den Kontext antiker Zivilisationen auf globaler Ebene zu erforschen. Nur dann können wir das volle Bild unserer Vorgeschichte verstehen und schätzen lernen.