Riley Martin erzählt von seinen Erlebnissen auf einem riesigen UFO-Mutterschiff in der Nähe des Saturns. Dort sollen sieben verschiedene Alien-Rassen leben.
Er verbindet seine Besuche mit den Bildern der NASA-Cassini-Sonde und spricht von einer atemberaubenden kosmischen Offenbarung.
Auf dem Mutterschiff gibt es Raumschiffe in unterschiedlichen Größen und Designs.
Eine der Rassen, die Nepton, besitzt dreieckige Schiffe mit speziellen Anti-Gravitationspuffern.
Die Dimensionen des Mutterschiffs sind so gigantisch, dass es nicht innerhalb eines planetaren Gravitationsfeldes gebaut worden sein könnte.
Es wird von sieben wasserstoffbetriebenen Fusionskernen angetrieben, die bei extrem hohen Temperaturen brennen.
Riley Martin spricht auch über die Ressourcenversorgung des Mutterschiffs durch Saturns Ringe. Diese liefern Wasserstoff, Wasser und Sauerstoff.
Er erwähnt drei Pyramiden auf dem Mars und vermutet, dass dort eine Installation von derselben Zivilisation gebaut wurde, die auch das Mutterschiff erschaffen hat.