ExoMagazinTV – Psychologe Prof. Dr. Markus Maier (Universität München) über Einfluss von Geist auf Materie

Die Unus Mundus Theorie befasst sich mit dem Einfluss von Geist auf Materie und dem Wesen der Welt im Innersten.

Prof. Dr. Maier erforscht diese Theorie und ist im Gespräch mit Robert Fleischer.

Wie aber schon viele Forscher in den letzten Jahrzehnten kommt auch der Prof. zu dem Schluss, dass grenzwisssenschaftliche Phänomene sich nicht natürlich beweisen lassen wollen.

Auch er stellte fest, dass es wahrscheinlich ein festen Mechanismus gibt, der die Beweisbarkeit absichtlich verhindert.

Ausserdem spricht er über den Freien Willen. Um den freien Willen zu untersuchen und zu glauben, dass er existiert, muss man von anderen Realitätsmodellen als denen der akademischen Kontexte ausgehen.

Die objektive Realität ist durch Naturgesetze determiniert und unvereinbar mit einer autonomen, intentionalen Einflussnahme. Es gibt jedoch Hinweise, die zeigen, dass man bewußt Einfluss auf einen Quantenzufallsprozess nehmen kann. Beweisen lässt sich das wie gesagt nicht.