GEP – 25 neue UFO-Meldungen im November 2023

Der November 2023 brachte für die Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens e.V. (GEP) eine Reihe rätselhafter Sichtungen. Zeugen aus unterschiedlichen Teilen Deutschlands meldeten ungewöhnliche Lichterscheinungen am Himmel, die sich in ihrer Erscheinung teilweise stark voneinander unterschieden.

In Friedrichsthal fiel einem Beobachter ein Objekt auf, das rot, grün und weiß leuchtete und sich für einen langen Zeitraum scheinbar nicht bewegte. Eine junge Frau aus Halberstadt berichtete von einer geraden Linie, die aus sieben Lichtern bestand und langsam emporstieg, um dann eines nach dem anderen zu erlöschen. In Eschweiler wurden helle Punkte gesichtet, die in nordöstlicher Richtung davonflogen. Einem weiteren Zeugen in Rodgau fiel ein helles Licht am Himmel auf, das leichte Pendelbewegungen machte.

Bemerkenswert war auch der Vorfall in Wuppertal-Barmen, wo während eines Stromausfalls ein milchiges Licht erschien, das nach der Wiederherstellung der Elektrizität nicht mehr zu sehen war. Weitere ungewöhnliche Lichtphänomene traten in Trittau und Eriskirch-Mariabrunn in Erscheinung.

Ein Rückblick in die Vergangenheit fand in Buttenheim-Dreuschendorf statt, wo sich ein Zeuge an ein sternförmiges Licht von 1992 oder 1993 erinnerte, das plötzlich mit hoher Geschwindigkeit davoneilte. In Friedrichshafen wurde ein Foto eingereicht, das zwei merkwürdige Objekte am Himmel zeigt. Bereits im September hatte eine Frau aus Fridolfing auffällige Objekte auf Bildern festgehalten, die sie oberhalb einer Straßenlampe entdeckte. Auch aus Friesoythe und Bobritzsch-Hilbersdorf kamen Meldungen über fliegende Lichter.

Die Vielzahl und die Varianz der Berichte unterstreichen die anhaltende Aufmerksamkeit und das Interesse der Öffentlichkeit an diesen geheimnisvollen Beobachtungen im Himmel.