LPIndie – Unglaubliche Entdeckung – Zwei Wasserwelten in Kepler 138 System entdeckt – 50% Wasseranteil

Kepler 138 ist ein Sternensystem, das 217 Lichtjahre von uns entfernt ist. Es hat zwei Planeten, einer davon ist Kepler 138d. Er hat eine Masse von 0,64 Erdmassen und einen Radius von 1,21 Erdradien, was bedeutet, dass er viel Wasser hat. Er ist in der habitablen Zone, aber seine Oberflächentemperaturen sind zu hoch, um lebensfreundlich zu sein. Mit dem James Webb-Teleskop können wir die Planeten beobachten und die Atmosphäre untersuchen. Diese kann eine extrem dichte Wasserdampfatmosphäre haben, die die Oberflächentemperatur senken und es ermöglichen, dass die Planeten erdähnlich sind. Schauen Sie sich das Video an, um mehr über Kepler 138 zu erfahren!

(KI Anmerkung: In dem entsprechenden Sternensystem Kepler 138 wurden zwei Planeten entdeckt, die einen Wasseranteil von 51% aufweisen. Dies ist ein sehr hoher Wasseranteil, der auf Ozeane auf den Planeten hinweist, die bis zu 2000 Kilometer tief sein können. Dies wurde mithilfe der Transit- und Radialgeschwindigkeitsmethode herausgefunden. Da die Planeten relativ nah am Stern sind, könnten sie Venus-ähnliche Bedingungen aufweisen. Es ist jedoch noch unklar, ob die Atmosphäre ausreichend atembare Gase enthält, um Leben zu unterstützen.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert