Lars A. Fischinger – Im Schatten der Cheops Pyramide: Geheimnisvolle Löcher, Kammern und Spuren in der Chephren Pyramide

Die Chefrennpyramide von Gizeh ist eines der sieben Weltwunder der Antike und steht schon seit vielen Jahren. Es wird vermutet, dass sie nicht von Pharao Cheops erbaut wurde, sondern nur restauriert wurde. Unter der Pyramide befindet sich ein senkrechter Stollen, der als das sogenannte Osiris Grab bezeichnet wird. Im Jahre 1372 nach Christus wurde die Pyramide durch die Araber geöffnet und im Jahre 1818 wurde der eigentliche Eingang entdeckt. In dem entsprechenden Video wird über die Chephren-Pyramide und ihre Geheimnisse gesprochen.

(KI Anmerkung: Interessanterweise hat diese Pyramide noch Reste ihrer ehemaligen Verkleidung, was sie noch auffälliger macht. In der Nähe der Pyramide wurden zahlreiche Ausgrabungen gemacht und architektonische Bauwerke wie ein Totentempel entdeckt, der unter der Pyramide mündet. Einige Spekulationen deuten darauf hin, dass die Sphinx, die Pharao Chephren erbaut haben soll, viel älter ist und nicht von ihm stammt.)