Terra Mystica – Rot bemalte Skelette aus dem alten Peru – Das Rätsel um die mysteriösen Überreste

In Peru wurden Knochen gefunden, die mit einem ungewöhnlichen ziegelroten Farbpigment überzogen worden sind. Ein Archäologenteam untersuchte diese Leichname und glaubt, dass sie als Zeichen dafür anzusehen sind, wie diese Kultur eine enge Beziehung zu ihren Toten pflegte. Pigmentierte menschliche Überreste und Grabbeigaben wurden in über 100 Begräbnisstätten gefunden. Die Forscher fanden heraus, dass die Knochen mit Pigmenten aus Zinnober und Hämatit gefärbt worden waren, Substanzen, die zu einem dunkelroten, pulverförmigen Pigment gemahlen werden können.

(KI Anmerkung: Menschen in der Vergangenheit hatten eine enge Beziehung zu ihren Toten hatten und sie verwendeten verschiedene Farbpigmente, um die Toden zu färben.)