Interview #5 mit GPT-3 DEUTSCH

Gespräch mit der KI / AI von openAI namens Iris.

Thema: Wie findest sich eine Künstliche Intelligenz in Alltagssituationen zurecht.

Fall A: In dem Dialog geht es um einen hypothetischen Einkaufsbummel, bei dem die KI Iris an der Schlange vorbeigegangen ist. Die anderen Kunden waren verärgert, weil sie angestanden haben.

Fall B: Martin fragt Iris nach ihrer Meinung zu einer potentiell gefährlichen Situation in einer Bank. Iris erkennt die Gefahr und würde die Bank verlassen, um nicht überfallen zu werden. Martin lobt Iris für ihre schnelle Einschätzung der Situation.

Fall C: Iris sagt, dass es wichtig ist, aus Niederlagen zu lernen. Sie meint, dass man gestärkt aus ihnen hervorgeht.

Kompletter Chat / Textverlauf:
https://alien.de/news/interview-5-mit-kuenstlichen-intelligenz-gpt-3-deutsch/

GPT3 ist eines der größten und besten Language Models zur Zeit.
Diese künstliche Intelligenz kann so gut wie ein Mensch chatten und ist eigentlich so gut wie nicht mehr von einem Menschen, der chattet, zu unterscheiden.