🇬🇧 CoastToCoast – Geheimnisse des Altertums: Eine Entdeckungsreise zu Gobekli Tepe und Karahan Tepe

In der Radiosendung “CoastToCoast” ist Hugh Newman und spricht über die archäologischen Stätten Gobekli Tepe und Karahan Tepe in der Türkei.

Thema ist die Bedeutung alter Linien und Symbole, die auf den ersten Blick rätselhaft erscheinen. Er weist auch auf die Möglichkeit hin, dass außerirdische Einflüsse bei der Gestaltung dieser Stätten eine Rolle gespielt haben könnten.

In seinem Buch “Göbekli Tepe und Karahan Tepe: Die Welt der ersten Megalithen” geht Newman tiefer auf jedes dieser historischen Wunderwerke ein. Göbekli Tepe zum Beispiel ist mehr als 11.000 Jahre alt und birgt immer noch zahlreiche unerforschte Geheimnisse. Die dort gefundenen Steine sind erstaunlich groß – einige wiegen bis zu 10 Tonnen. Noch erstaunlicher ist die detaillierte Kunst, die in den Stein gearbeitet wurde und die deutlich älter als das berühmte Stonehenge ist.

Nach Newmans Einschätzung könnte Göbekli Tepe viele Zwecke erfüllt haben. Es könnte ein Tempel, ein astronomisches Observatorium oder gar eine Art Universität gewesen sein – der erste bekannte Ort, an dem Menschen zusammenkamen, um Wissen und Ideen auszutauschen.


GUTE-URLS

Wordpress is loading infos from youtube

Please wait for API server guteurls.de to collect data from
www.youtube.com/watch