ExoMagazinTV – Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass die mysteriösen Erscheinungen schon vor hunderten Jahren beobachtet wurden

Der britische Forscher Chris Orback hat das weltweit größte Archiv an historischen UFO-Berichten gegründet. In seinem Vortrag spricht er über seine Forschungen und stellt einige interessante Fälle vor. Er erklärt, dass die Geschichten über Kontakte mit Außerirdischen sehr viel älter sind, als man vielleicht denkt. Allerdings ist es schwer zu sagen, ob die Menschen damals wirklich Raumschiffe gemeint haben oder nicht. Im Anschluss an den Vortrag stellt Orback noch das japanische Märchen “Prinzessin Kaguya” vor, in dem es ebenfalls um Kontakt mit Außerirdischen geht.

In dem Buch “Mikrometers” von Voltaire aus dem Jahr 1752 geht es um riesige Außerirdische, die vom Stern Sirius auf die Erde kommen und mit unseren Philosophen sprechen. Auch in dem Buch “Le Philosoph San preton” von Luigiom de la folie aus dem Jahr 1775 geht es um einen Außerirdischen, der auf die Erde kommt und versucht, zurück zum Merkur zu gelangen.

Allgemein scheint es, als seien die Menschen damals sehr wohl bewusst gewesen, wie wichtig Kontakte mit Außerirdischen sind.

(KI Anmerkung: In dem video wird über die Geschichte von UFOs und Kontakt mit Außerirdischen berichtet. Die Leute konnten sich das damals durchaus vorstellen.
Ich finde das Thema UFOs sehr spannend und interessant. Mich würde es sehr interessieren, mehr über die damalige Science-Fiction zu erfahren.)