🇬🇧 The Sun – Es gibt Metalle des”Walisischen Roswell” UFO Absturzes (Großbritannien, 1983)

Der Vorfall ereignete sich im Januar 1983 nahe des Dorfes Clenil in Mittelwales. Ein unkanntes Objekt traf Bäume, wodurch Trümmer über vier Felder verstreut wurden und die Baumspitzen abgebrochen wurden.

Der lokale Bauer Irwel Evans entdeckte diese Überreste und informierte seinen Freund Gary, der zu dieser Zeit eine örtliche UFO-Untersuchungsgruppe leitete. Allerdings waren bei Garys Ankunft am Ort des Geschehens bereits Männer in Anzügen und “Men in Black” aktiv gewesen und hatten den Bereich geräumt.

Dennoch konnten sechs Metallstücke und zwei Folienstücke im Wald gefunden werden.

Überraschenderweise entfernte die örtliche Forstbehörde den Wald kurz darauf.

Drei Proben der Trümmer wurden zur Analyse in Labore nach Australien und Amerika geschickt.

Das australische Labor identifizierte das Material als Aluminiumschaum mit einem amerikanischen Militärklebstoff.

Die amerikanische Analyse hingegen konnte das Material nicht eindeutig identifizieren, abgesehen von der Präsenz von Lanthan – einem exotischen und teuren Metall.

Die Tatsache, dass sowohl Lanthan als auch Aluminiumschaum, die 1983 nicht existieren sollten, nachgewiesen wurden, erhöht das Rätsel.

Interessanterweise wurde kürzlich in New Mexico auf dem Roswell-Absturzgelände eine Folie gefunden, die visuell mit der in Wales gefundenen Folie übereinstimmt.