Wladislaw Raab – Die alten Geschichten von “Alpdrücken” hat Parallelen zu heutigen “Alien-Entführungen”. Beides sind nächtliche Besuche von fremdartigen Wesen mit traumaähnlichen Folgen.

Alben wurden in der germanischen Mythologie für schlechte Träume verantwortlich gemacht. Man stellte sich sie auf der Brust des Schlafenden hockend vor, was ein Druckgefühl auslöste. Dies wurde auch als Albdruck oder Alpdruck bezeichnet.

Eine Zeugin in Deutschland erlebte kürzlich ein “Abduction”-Erlebnis mit starken Brustschmerzen und Atemnot. Sie sah ein kleines Wesen auf ihrer Brust sitzen und eine weitere menschliche Gestalt neben dem Bett stehen.

Die Bedeutung des Begriffes “Alpdrücken” hat Parallelen zu heutigen “Alien-Entführungen”. Beides sind nächtliche Besuche von fremdartigen Wesen mit traumaähnlichen Folgen.

Schon unsere Vorfahren kannten das Phänomen, dass sich Nachts Wesen auf die Brust einer schlafenden Person setzen. Der medizinische Begriff “Pavor Nocturnus” beschreibt ähnliche Symptome.

Sowohl früher als auch heute ist die Ursache unbekannt. Diskutiert werden organische und psychologische Faktoren.

Die Alben oder Druden konnten verschiedene Gestalten annehmen, auch menschenähnlich. Ähnliches Mimikry-Verhalten zeigen auch die Alien-Wesen.

Insgesamt legen die Gemeinsamkeiten der Schilderungen nahe, dass es sich um ein und dasselbe Phänomen handelt, das heute nur anders gedeutet wird.