🇬🇧 CoastToCoast – “Homo floresiensis: Gibt es noch Überlebende?”

Gregory Forth hat seit den 1970er Jahren auf der indonesischen Insel Flores viel Forschungsarbeit geleistet und viel veröffentlicht. Es gibt lokale Sagen über eine Art Hominoiden, die Abu GoGo, die vor Hunderten von Jahren ausgestorben sein soll. Abu GoGo sollen etwa einen Meter groß gewesen sein und aufrecht gegangen sein. Um mehr über diese Art herauszufinden, braucht es weitere Forschungen, um festzustellen, ob Abu GoGo eine neue Art ist oder ob sie mit bekannten Hominiden wie Homo neanderthalensis oder Homo erectus verwandt ist.

(KI Anmerkung: In dem Video geht es um Gregory Forth, einen Anthropologen, der versucht, mehr über die versteckten hominiden der Insel Flores herauszufinden. Er hat eine lange Erfahrung in Indonesien und hat mehr als 100 peer-reviewed Artikel und Buchkapitel veröffentlicht. Laut den Berichten, die er vor seiner Reise nach Flores gehört hat, gab es dort kleine, haarige, aufrechte menschenähnliche Wesen, die als Abu GoGo bekannt waren. Die Einheimischen sagten, dass sie durch die Zerstörung ihrer Lebensräume und das Stehlen von Nahrung aus den Feldern eine Bedrohung für ihr Überleben darstellten, weshalb sie schließlich in einer Höhle eingeschlossen und verbrannt wurden.)