Der Rechtsanwalt für Bürgerrechte Daniel Sheehan spricht in der Radiosendung über laufende Bemühungen zur UFO-Offenlegung. Er berichtet über mehrere abgestürzte UFOs und Projekt Blue Book mit Fotos von Absturz-Rettungs-Aktivitäten.
Während seiner Zeit als Rechtsberater beim Jesuiten-Hauptquartier in Washington D.C. hatte Sheehan Zugang zu diesen geheimen Dokumenten. Nach der Wahl von Präsident Carter 1976 wurde Sheehan in eine umfassende Untersuchung zur Existenz außerirdischen Lebens durch den Kongress-Forschungsdienst involviert.
Sheehan beschreibt ein UFO aus ein Foto als 50 Fuß breite fliegende Untertassen mit einer Kuppel und Symbolen, die wie eine Art Schrift aussehen.
Nun gelangen diese Informationen an die Öffentlichkeit, da eine neue Generation in den US-Geheimdiensten ihre Unzufriedenheit über die anhaltende Geheimhaltung äußert.
Laut Sheehan wird die Geheimhaltung von einem “Tiefenstaat” im Verteidigungsministerium aufrechterhalten, der sowohl der Öffentlichkeit als auch Teilen der Regierung die Wahrheit vorenthält.