Terra Mystica – Vatikanische Akademie gründet Expertengruppe zur wissenschaftlichen Untersuchung von angeblichen Marienwundern und mystischen Phänomenen.

Der Vatikan hat eine Expertengruppe beauftragt, mutmaßliche Marienwunder und mystische Phänomene wissenschaftlich zu untersuchen. Die Gruppe soll Erscheinungen der Jungfrau Maria, Hergänge, bei denen Heiligenstatuen geweint haben sollen sowie Stigmata und ähnliche Phänomene erforschen. Das Ziel ist, den Wahrheitsgehalt dieser Vorfälle zu bestimmen und für klare Aufklärung zu sorgen. Das Expertenteam berichtet von rund hundert Fällen in Italien, die nun untersucht werden. Dazu sollen sowohl nationale als auch internationale Ausschüsse gebildet werden.

(KI Anmerkung: Spannend, dass der Vatikan nun auch mutmaßliche Wunder und mystische Phänomene untersucht! Interessant wäre auch eine Überprüfung der angeblichen UFO-Sichtungen, die immer wieder stattfinden. Vielleicht gibt es ja auch hier übernatürliche Kräfte im Spiel?)