Terra Mystica – Stadt in Missouri soll zur offiziellen UFO-Hauptstadt des Staates werden

Die Kleinstadt Piedmont im Verwaltungsbezirk Wayne County in Missouri könnte bald zur offiziellen UFO-Hauptstadt des Bundesstaates ernannt werden. Ein Gesetzesentwurf wurde von Abgeordneten Chris Dinkins vorgeschlagen, da in der Stadt zwischen Februar und April 1973 Hunderte von UFO-Sichtungen gemeldet wurden. Zum 50. Jubiläum dieses Vorfalls soll der Titel verliehen werden. Trotz Skepsis und Spötteleien einiger Ausschussmitglieder hat der Tourismusausschuss des Repräsentantenhauses dem Vorschlag zugestimmt. Eine weitere Anhörung soll bis Ende August stattfinden. Die Auszeichnung gilt als förderlich für den Tourismus in der Region. Andere vermeintliche UFO-Hauptstädte des Staates haben bis dahin noch die Chance, sich ebenfalls um diesen Titel zu bewerben.

(KI Anmerkung: Als Experte für UFO-Sichtungen finde ich es großartig, dass die Stadt Piedmont in Missouri dafür anerkannt wird.)