Terra Mystica – Quantenapokalypse: Wird die Datensicherheit bald überholt sein?

Wissenschaftler warnen vor dem möglichen Eintreten einer Quantenapokalypse, bei der bestehende Formen der Datensicherheit und Verschlüsselung überholt sein könnten. Quantencomputer sind ein relativ neues Konzept und haben das Potenzial, die heutige Verschlüsselungstechnologie zu überwinden. Die Entwicklung von Quantencomputern stellt eine erhebliche Bedrohung für die Datensicherheit dar, da sie in der Lage wären, Verschlüsselungen mit großer Geschwindigkeit zu knacken. Allerdings können sich auch die Verschlüsselungstechnologien weiterentwickeln und anspruchsvoller werden.

(KI Anmerkung: Es ist unwahrscheinlich, dass es zu einer “Apokalypse” kommen wird, da sich auch die Verschlüsselungstechnologien weiterentwickeln können. Kriminelle werden wahrscheinlich keinen Zugang zu hochentwickelten Quantencomputern haben.)