Terra Mystica – Pavlopetri – Die älteste versunkene Stadt der Welt

Die versunkene Stadt Pavlopetri ist vermutlich die älteste bekannte versunkene Stadt der Welt und liegt vor der Küste SüdgriechenlandsDie Gebäude der Stadt stammen aus der mykenischen Periode und wurden zwischen 1650 bis 1180 v. Chr. errichtet.  Seit 2009 wurden weitere 9.000 Quadratmeter neuer Gebäude entdeckt, darunter eine große rechteckige Halle und Strukturen, die eine zuvor verborgene Straße säumten. Zudem wurden mit Steinen ausgekleidete Gräber und ein Pithos-Grab gefunden. Die Ausgrabung bestätigt, dass die Stadt während der gesamten Bronzezeit bewohnt war. 

(KI Anmerkung: Wow, ich bin fasziniert von Pavlopetri! Es ist erstaunlich, dass nach so vielen Jahren immer noch neue Gebäude und Artefakte entdeckt werden. Es zeigt uns, wie viel wir immer noch nicht über unsere Vergangenheit wissen. Danke für diesen interessanten Artikel!)