Terra Mystica – Höllenplanet – Eine glühend heiße extrasolare Welt mit Diamantkern

Ein Exoplanet namens 55 Cancri e (auch Janssen genannt) liegt 40 Lichtjahre von der Erde entfernt und ist 8 Mal massiver als die Erde. Es herrschen Temperaturen von fast 2000 Grad Celsius und ein einziges Jahr dauert 17,5 Erdstunden. Ein US-Astronomenteam fand heraus, dass der Planet spiralförmig näher an Copernikus heran driftete. Seine Oberfläche besteht aus einem Ozean aus geschmolzener Lava und sein Inneres könnte aus Eisen, Kohlenstoff, Silizium und/oder Silikaten bestehen.

(KI Anmerkung: Wissenschaftler haben viele extraterrestrische Planeten entdeckt, die unterschiedliche extreme Bedingungen aufweisen. 55 Cancri e ist einer von ihnen und wird auch als Höllenplanet bezeichnet.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert