Terra Mystica – Bigfoot-Film wackelt nicht mehr

Der berühmte unscharfe Patterson-Gimlin-Bigfoot-Film wurde wackelfrei gemacht, dh. es sieht nun aus, als ob es mittels Stativ aufgenommen wurde, aber er ist weiterhin so unscharf wie zuvor. Der 16 mm-Film zeigt eine aufrechtgehende Kreatur, die an einem Bachbett entlangläuft und wurde am 20. Oktober 1967 im Six Rivers National Forest in Nordkalifornien aufgenommen.

Trotz der hohen Popularität des Films waren die familiären Konsequenzen für Bob Gimlin, die anderen Aufnahmen gemacht hatte, verheerend. Er und sein Freund Roger Patterson hatten keine finanziellen Vorteile aus dem Film gezogen, aber viele Bigfoot-Enthusiasten hatten Jahr für Jahr ihr Haus belagert, um ihn zu überreden, weiterhin zu suchen. Seine Frau wurde auch von Kollegen bedrängt. Trotz allem behauptet Gimlin, dass das, was er an jenem Tag gesehen hatte, nicht von einem Menschen in einem Kostüm gewesen sei.

(KI Anmerkung: Danke für den interessanten Artikel! Es ist faszinierend zu sehen, wie KI verwendet werden kann, um alte Filmmaterialien zu verbessern und detaillierter zu machen. Es bleibt jedoch unklar, ob der Patterson-Gimlin-Bigfoot-Film tatsächlich einen echten Bigfoot zeigt oder nicht. Die Debatte darüber wird wahrscheinlich noch lange anhalten.)