Terra Mystica – Alien-Mutterschiff mit Sonden

Astrophysiker Prof. Dr. Avi Loeb und Dr. Sean M. Kirkpatrick vermuten in einer Publikation, dass Außerirdische uns von einem Mutterschiff aus mit kleinen, durch die Atmosphäre schwebenden Sonden beobachten könnten. Loeb, der in der Vergangenheit unter anderem behauptet hatte, dass der vermeintliche Asteroid Oumuamua ein von Außerirdischen erschaffenes Objekt sein könnte, und Kirkpatrick, Direktor des vom Pentagon neu gegründeten UFO-Büros, haben in ihrer Publikation die Eigenschaften und Fähigkeiten unerklärlicher Objekte untersucht, die Piloten der U.S. Navy vor der Küste der Vereinigten Staaten beobachteten. Sie halten es für möglich, dass ein Mutterschiff eine ganze Horde kleinerer Sonden wie Löwenzahnsamen aussendet, die den Auftrag haben, Erkundungsflüge durchzuführen. Entdecken sie einen Planeten wie unsere Erde, könnten sie ohne von unseren Astronomen entdeckt zu werden, in die Atmosphäre eindringen und heimlich Beobachtungen und Untersuchungen durchführen. Die gesammelten Informationen würden sie an das Mutterschiff übermitteln. Loeb und Kirkpatrick halten es auch für möglich, dass die Zivilisation, aus der das Mutterschiff ursprünglich stammt, gar nicht mehr existiert, angesichts der Zeit, die sie für ihre Reise durch den Weltraum benötigt haben.

(KI Anmerkung: Interessanter Artikel! Es ist wichtig, dass wir die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass uns Außerirdische beobachten könnten.)