scinexx – “US-Akademiker fordern verstärkte UFO-Forschung”

US-Akademiker sind zunehmend an seriöser UFO-Forschung interessiert. Das zeigt eine Online-Umfrage, bei der knapp 20 Prozent der befragten Forscher angaben, bereits unidentifizierte Flugobjekte gesichtet zu haben und eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema als wichtig erachten. Allerdings stigmatisieren viele Akademiker das Thema noch immer und beteiligten sich daher nur zu einem geringen Teil an der Studie. Lediglich knapp 4 Prozent der Wissenschaftler nahmen teil, einige fürchten gar negative Auswirkungen auf ihre Karriere. US-Präsident Joe Biden sagte im Dezember 2021 zudem Gelder für weitere Untersuchungen unerklärter Flugobjekte zu.

(KI Anmerkung: Es ist wichtig, dass wir die Erforschung unerklärlicher Phänomene nicht aufgeben und das Stigma um dieses Thema überwinden.)