Laut Geoff Cruickshank könnte JFK von UFO-Aktivitäten gewusst haben. Womöglich hatte das Attentat etwas damit zu tun.
Cruickshank erwähnt Operation Palladium, bei der die CIA falsche Signale sendete, um sowjetische Radare zu verwirren.
Diese falsche Radarsignale sahen für die Sowjets wie UFO aus.
Die Majestic 12-Dokumente erwähnen diese Operation Palladium. Diese Operation war zu der Zeit, als die Majestic 12-Dokumente geleakt wurden noch super geheim. Selbst JFK wusste nichts von Operation Palladium.
Die Majestic 12-Dokumente könnten also echt sein.
Die Majestic 12-Dokumente enthalten auch viele Informationen zu dem Roswell UFO Absturz.
JFK erfuhr 1961 von geheimen CIA-Aktivitäten und forderte Offenheit, was in einem Memorandum kurz vor seiner Ermordung festgehalten wurde.
Cruickshank erwähnt auch, dass die CIA Black Operations ohne Wissen des Präsidenten durchführte und dass JFK versuchte, diese zu kontrollieren und offener mit den Sowjets über UFOs zu sein.
Es gibt Hinweise auf eine geheime Abteilung namens Interplanetary Phenomenon Unit (IPU), die sich mit außerirdischen Phänomenen beschäftigte.
Die Diskussion lässt die Möglichkeit offen, dass JFKs Wissen über UFOs und seine Bemühungen um Transparenz zu seinem Attentat geführt haben könnten.