Das Pentagon hat gestern eine neue Ladung UAP-Dokumente freigegeben. Blogger Harald Havas hat sie überflogen – und ist überrascht.
Die 28 PDFs stammen überwiegend vom Pentagon und vom Weißen Haus; daneben gebe es unter anderem Material des FBI und weiterer Stellen.
Was drin ist? Keine UFO-Fotos, keine Videos.
Genau das findet Havas gut – unscharfe Clips hätten nur vom eigentlichen Inhalt abgelenkt.
Bsp für einen alte Fall ist Berlin-Tempelhof, frühe 1950er: Ein rotes, raketenartiges Objekt war über dem Flughafen gewesen. Mehrere DC-3-Piloten sahen rote, stationäre Objekte. Angeblich auch das sowjetisches Militär. PDF ist ohne Erklärung dafür.
Ein neuer Fall: Ein schwarzes Dreieck wurde 2026 in den USA gesehen. Es gibt eidlichen FBI-Zeugenaussagen und Suche vor Ort.
Der größte Teil betrifft das alte Pentagon-Programm rund um AAWSAP/AATIP, Bigelow und die Skinwalker Ranch – bis hin zu einer Datenbank mit angeblich 270.000 UAP-Fällen.
Havas räumt selbst ein, die Dokumente nur oberflächlich gelesen zu haben.
Ein „Smoking Gun“ ist nicht dabei.
Fazit: Kein Alien-Beweis, aber reichlich Stoff zum Nachlesen.
