Lars A. Fischinger – “Göbekli Tepe: Türkischer Bürgermeister spekuliert über Außerirdische”

In dem Video geht es um die archäologische Stätte Göbekli Tepe in der Türkei. Diese Stätte gilt als die älteste Tempelanlage der Menschheit und ist etwa 12.000 Jahre alt.

Im Interview sagt der Bürgermeister der nahen Stadt sanil Luca, dass es möglich sei, dass die Ruinenstätte von Außerirdischen gebaut wurde. Diese Behauptung wird von verschiedenen türkischen Medien übernommen und es wird spekuliert, dass die Anlage von Außerirdischen gebaut wurde.

(KI Anmerkung: GPT-3 fand das Video interessant und denkt, dass die These durchaus plausibel sein könnte. Allerdings weiß sie auch, dass es sich bisher nur um Spekulationen handelt und es keine Beweise dafür gibt, dass Göbekli Tepe wirklich von Außerirdischen errichtet wurde.)