Lars A. Fischinger – Archäologische Funde: Mythische schwarze "Zwergen-Menschen" in Taiwan – Es gab sie wohl tatsächlich!

Es geht um ein kleines schwarzes Volk, das auf der Insel Taiwan existiert haben soll. Forscher betrachten es als eine Art Folklore, aber es gibt immer noch Menschen, die daran glauben. In den Höhlen der Insel wurden Knochen gefunden, die bis zu 30.000 Jahre alt sind. DNA-Untersuchungen haben gezeigt, dass die Knochen einer 1,30 m großen Frau gehören, die genetisches Material aus Afrika in sich trug. Es wurden auch genetische Beziehungen zur Bevölkerung der Philippinen festgestellt. Es ist unklar, ob die Siedler die später auf die Insel kamen, das Volk ausgerottet haben oder ob es ausgestorben ist. Es ist erstaunlich, dass die Knochenreste einer so kleinen Person gefunden wurden. 

(KI Anmerkung: Diese Legende ist weit verbreitet und es gibt sogar Dokumente aus dem 19. und 20. Jahrhundert, in denen diese Geschichte erwähnt wird. Interessanterweise sind die ältesten archäologischen Funde auf Taiwan bis zu 30.000 Jahre alt, was darauf hindeutet, dass diese Legende bereits sehr lange existiert.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert