🇬🇧 The Hill – Kongress erwägt Einrichtung eines UFO-Prüfungsgremiums und Burchett kritisiert Pentagon als Kriegsvermarkter

In einem jüngsten Video des Kanals ‘The Hill’ wird diskutiert, dass der US-Kongress die Schaffung eines Prüfungsgremiums für UFO-Phänomene in Erwägung zieht.

Es soll ein neunköpfiges Gremium gebildet werden. Das Ziel dieses Gremiums ist es, UFO-bezogene Unterlagen zu sammeln, zu prüfen und zu veröffentlichen.

Interessant dabei ist, dass die Ernennung der Mitglieder durch Präsident Joe Biden erfolgen soll. Darüber hinaus hat nur der Präsident das Recht, die Öffentlichkeit über die Ergebnisse zu informieren.

Der Kongressabgeordnete Tim Burchett zeigte sich jedoch skeptisch gegenüber dieser geplanten Änderung.

Burchett ist der Ansicht, dass das Gremium durch das Pentagon zum Schweigen gebracht werden könnte.

Seiner Meinung nach sollten die Akten einfach für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

“The Hill” diskutiert auch die Probleme, die sich aus der Anonymität von Informanten ergeben können, die über UFO-Informationen verfügen. Anonymität kann zwar Sicherheit bieten, aber auch große Risiken bergen. Denn Anonymität ermöglicht keine Rechenschaftspflicht gegenüber der öffentlichen Meinung.

Abschließend erwähnt das Video eine Weltkarte mit UFO-Hotspots, die vom US-Verteidigungsministerium veröffentlicht wurde. Auf dieser Karte sind UFO-Sichtungen aus der ganzen Welt von 1996 bis 2023 verzeichnet.