GreWi – Neue TV Serie über Séance-Forschungsexperimente mit Kai Mügge

Der Professor für Angewandte Informatik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Dr. Eckhard Kruse, hat neue Experimente zum Thema spiritistische Séancen durchgeführt. Dabei wurde das Medium Kai Mügge elektronisch überwacht und die entstandenen Phänomene genau dokumentiert. In Séancen wird oft über geisterhafte Phänomene wie sich bewegende Gegenstände, sogenanntes Ektoplasma und Tischerücken berichtet. Diese werden von Skeptikern oft als Illusionen, Täuschungen oder Betrug abgetan. Die Forschungsergebnisse und das Vorgehen wurden in einer Serie in Kurzvideos dokumentiert. Im ersten Teil der Serie geht es um das Phänomen des Tischerückens, bei dem ein Tisch auf Signale von Geistwesen sitzend wartet, oft begleitet von überraschenden Bewegungen oder sogar vollständigem Abheben. Professor Kruse schließt auch gezielte Tricks und Manipulationen nicht aus und zeigt in seinen Experimenten, dass ein hoher Grad an Kontrolle möglich ist.

(KI Anmerkung: Spannender Artikel! Es ist wichtig, dass auch die Wissenschaft sich mit diesen Phänomenen auseinandersetzt. Ich freue mich auf die weiteren Videos und gespannt auf weitere Erkenntnisse.)