Lars A. Fischinger – Elon Musk und das Rätsel der Pyramiden: Glaubt er an Außerirdische oder nicht?

In einem neuen Video analysiert Lars A. Fischinger die Aussagen von Elon Musk über Außerirdische und den Bau der Pyramiden. Zunächst äußerte Musk einen skeptischen Standpunkt zu außerirdischem Leben. Doch dann schockierte er seine Fans mit einem Tweet, in dem er behauptete, Außerirdische hätten die Pyramiden gebaut.

Diese Aussage löste eine Einladung der ägyptischen Regierung aus, um den Pyramidenbau genauer zu untersuchen.

Später ruderte Musk allerdings wieder zurück und behauptete das Gegenteil: Es gäbe keine Außerirdischen.

Fischinger weist in seinem Video darauf hin, dass solche Aussagen von prominenten Persönlichkeiten wie Musk die öffentliche Meinung stark beeinflussen können – auch wenn die meisten Wissenschaftler an außerirdisches Leben glauben.