GreWi – Eine deutsche Staatssekretärin besucht ein UFO-Forschungszentrum

Eine deutsche Staatssekretärin besucht ein UFO-Forschungszentrum – und findet es gut.

Dr. Silke Launert, parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Forschung, Technologie und Raumfahrt, besuchte Anfang April 2026 das IFEX an der Universität Würzburg.

Das Interdisziplinäre Forschungszentrum für Extraterrestrik forscht dort offiziell zu UAPs – anerkannt seit 2022 durch den Senat der Universität.

Launerts Fazit: Es brauche bessere Daten, mehr Vernetzung und gezielte Förderung.

Fehlende Erklärungen bedeuteten nicht automatisch unbekannte Ursachen.

Aber man müsse genauer hinschauen.

ALIEN.DE