GreWi – David Grusch: “Habe auch UFO-Wissen aus erster Hand”. Er fordert ein unabhängiges Gremium zur vollständigen Offenlegung.

David Grusch, ein ehemaliger hochrangiger US-Geheimdienstmitarbeiter, kritisiert das US-Verteidigungshaushaltsgesetz und behauptet, dass der geplante Gesetzentwurf zur Transparenz von UFOs stark abgeschwächt wurde und die Möglichkeit der Geheimhaltung weit offen lässt.

Er fordert die Einrichtung eines unabhängigen präsidialen Gremiums zur Offenlegung von UFO-Akten, da der Kongress seiner Meinung nach diese Verpflichtung vernachlässigt hat. Grusch argumentiert, dass solche professionell geleiteten Gremien keine unbeabsichtigte Enthüllung von Staatsgeheimnissen verursachen würden.

In einem Interview mit Elisabeth Vargas erklärt Grusch, dass er aufgrund von Geheimhaltungsvereinbarungen bisher nicht alle Informationen preisgeben konnte.

Jedoch arbeitet er derzeit an einem Artikel, in dem er aus erster Hand über bestimmte Aspekte des UFO-Programms berichtet. Obwohl er angewiesen wurde, gewisse Details zurückzuhalten, plant er in den nächsten Wochen weitere Enthüllungen zu veröffentlichen.