Berufspilot Captain Ray Bowye sahl 2007 während eines Linienflugs von Southampton nach Guernsey ein UFO.
Aus etwa 65 Kilometern Entfernung schätzte er das Objekt zunächst auf die Dimensionen einer Boeing 737, erkannte jedoch bald, dass es sich um ein rund eine Meile langes, zigarrenförmiges Gebilde handeln musste.
Mit dem Fernglas sah er eine spitze, schmale Form, deren vorderer Abschnitt in brilliantem goldgelbem Licht leuchtete, während der hintere Teil dunkel erschien.
Neben Bowyer bestätigten Passagiere sowie ein weiterer Pilot der Kanalinseln die Sichtung.
Das Objekt wurde zudem für circa 55 Minuten vom Radar der Flugsicherung Jersey erfasst und befand sich im kontrollierten Luftraum.
Bowyer beobachtete es etwa 12 Minuten lang, bis es beim Landeanflug in einer Dunstschicht entschwand.
