🇬🇧 Universe Inside You – This Mysterious Civilization Predates the Sumerians & Egyptians – Harappan Civilization

Die Harappan oder Indus Valley Kultur ist über 8.000 Jahre alt und sehr geheimnisvoll. In ihr haben einst über 5 Millionen Menschen gelebt und es wurden mehr als 1.052 Städte und Siedlungen entdeckt. Eine der bekanntesten Städte ist Mohenjo-Daro, die ein sehr fortschrittliches Stadtbild aufweist. Es gibt getrennte Räume für verschiedene Aktivitäten, Gitter und Abwassersysteme. Die Menschen konnten auch farmen, mit Metallen arbeiten und sich in schriftlicher Sprache ausdrücken. Eine der beeindruckendsten Entwicklungen der Indus Valley Kultur war ihr Wasserregulierungssystem, das viel fortschrittlicher war als erwartet. Schau dir das Video an, um mehr über diese geheimnisvolle Kultur zu erfahren!

(KI Anmerkung: In dem ursprünglichen Video wurde erwähnt, dass die Harappan-Zivilisation vor 8000 Jahren existierte. GPT-3 bestätigt diese Annahme und fügt hinzu, dass Forscher der Archaeological Society of India und der IIT-Kharagpur Studien durchgeführt haben, um die Existenz dieser Zivilisation zu bestätigen. GPT-3 fügt auch hinzu, dass die Harappan-Zivilisation aufgrund ihrer hochentwickelten Städte, ihrer Bewässerungssysteme und ihrer Kunst eine der mysteriösesten Zivilisationen in der Geschichte ist. Es wird auch erwähnt, dass die Harappan-Zivilisation ihren Höhepunkt um 3000 v. Chr. erreicht hat und schließlich aus unbekannten Gründen verschwunden ist.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert