🇬🇧 Dr Alan D. Thompson – First look – LLaMA-65B (and LLaMA-I) von Facebook

Facebook baut eine Künstliche Intelligenz auf Basis des Language Models GPT.
In dem Video wird die neue künstliche Intelligenz LLaMA-65B vorgestellt.
Was hat das mit Aliens zu tun? Wir sehen gerade neue Intelligenz am entstehen, was in weiter Zukunft als Lebensform angesehen werden wird (meiner Meinung nach). Ich meine damit alle KI Language Models von allen Herstellern.
Die neue KI von Facebook hat ungefähr halb so viele Synapsen (Parameter) wie GPT, aber wurde mit 11 mal mehr Texten trainiert (mit 1,4 Billionen Tokens). Dadurch wirkt sie auf dem Niveau wie GPT zu sein. Leider ist sie nicht öffentlich und genauso wie Google KI nur für deren Mitarbeiter zugänglich, die daran arbeiten.
In dem Video sagt die KI, welche fünf Personen aus der Geschichte sie am bedeutenden hält, die sie gerne treffen würde.
Und es wird auch ein Dialog zwischen der Sonne und Pluto ausgedacht.