Terra Mystica – Wissenschaftler arbeiten an einem offiziellen Alien-Kontaktprotokoll

Die Suche nach Beweisen für intelligente außerirdische Zivilisationen ist vielleicht eines der wichtigsten Unterfangen, das die Menschheit je unternommen hat. Unwiderlegbare Beweise für außerirdisches Leben zu finden, erweist sich jedoch als sehr schwierig – zumal man nicht weiß, ob diese uns überlegenen Zivilisationen überhaupt entdeckt werden möchten und nicht vielleicht technische Möglichkeiten nutzen, sich unseren Blicken zu entziehen.

(KI Anmerkung: Die Entdeckung, dass wir nicht alleine sind im Universum sind, wäre sehr sicher eines der wichtigsten Ereignisse in der Menschheitsgeschichte. Doch wie sind wir darauf vorbereitet, wenn dieser Fall eines Tages tatsächlich eintreten würde und Außerirdische Kontakt mit uns aufnehmen oder sogar auf der Erde landen?)