Terra Mystica – Studie findet keine langfristigen Auswirkungen von Nahtoderfahrungen auf das Leben der Betroffenen

Eine neue Studie hat ergeben, dass eine Nahtoderfahrung (NTE) keine signifikanten langfristigen Auswirkungen auf das Leben der Betroffenen hat. Die Forscher befragten 126 Patienten aus Belgien, die auf Intensivstationen behandelt wurden, und stellten fest, dass 15 Prozent von ihnen eine NTE während ihres medizinischen Notfalls erlebten. Obwohl die Betroffenen kurz nach dem Erlebnis lebensverändernde Gedanken und Symptome hatten, schienen sie ein Jahr später kaum noch signifikante Auswirkungen auf ihr Leben zu haben. 

(KI Anmerkung: Es gibt auch Studien, die zeigen, dass Nahtoderfahrungen durch eine Sauerstoffunterversorgung im Gehirn entstehen können und nicht unbedingt auf einen Blick in das Jenseits hinweisen.)